Zeitwinkel Logo Zeitwinkel Uhren bei Juwelier Schober in Homburg

Zeitwinkel 273° Eine Frage der Einstellung

Zeitwinkel ist eine Marke hochwertiger Schweizer Armbanduhren mit Manufaktur-Uhrwerken. Der Name leitet sich von einem Mass zur Berechnung der »Wahren Ortszeit« ab. Zeitwinkel ist konzernunabhängig und hat sich entschieden, für Uhrwerke und Produktdesign eigenständige Lösungen zu entwickeln.

Ausgangspunkt für die Geburt des Unternehmens war der Wunsch, ein ehrliches und hochwertiges Produkt zu schaffen, das Menschen mit ähnlicher Einstellung zum Leben und zu Produkten verbindet. Dieses gemeinsame Ziel war für die Unternehmensgründer Anlass, ihre Erfahrung aus sehr unterschiedlichen Bereichen – vor allem aber ihre Begeisterung für die Haute Horlogerie – einzubringen.

Dabei sind Uhren und eine Marke entstanden, hinter denen man mit Stolz stehen kann, die sich weiterentwickeln und die sich nicht hinter oberflächlichem Blendwerk verstecken müssen.

Uhren, die für »Real Swiss Made« stehen und für die wir uns Zeit nehmen. Die Modelle folgen nicht den Vorgaben der jeweiligen Mode, sondern sind so zeitlos und hochwertig, dass sie auch noch kommende Generationen begleiten können. Selbst wenn man ihnen ihren Wert auf den ersten Blick vielleicht nicht ansieht.

Für jede unserer Uhren stellen wir sicher, dass sie unseren hohen Ansprüchen genügt, bevor sie die Fertigung verlässt. Die Art, wie wir Uhren entwickeln, unsere Uhrwerke herstellen und zuletzt die Qualitätskontrolle durchführen, ist sehr aufwändig. Sie entspricht aber unserer Vorstellung davon, wie eine »Uhr fürs Leben« gebaut werden sollte.

Als wir vor einigen Jahren mit dem Aufbau von Zeitwinkel begannen, wollten wir Produkte schaffen, die Glaubwürdigkeit, Nachhaltigkeit und Optimismus ausdrücken – weitab vom Mainstream der Celebrity-Testimonials, der Glamour-Werbung und schnell wechselnder Produktzyklen auf Basis von Massen-Uhrwerken. Heute ist diese Motivation sogar noch aktueller als damals.